Dr. med. Peter Siegmund

Herr Dr. Siegmund ist seit 1993 Inhaber dieser Augenarztpraxis, seit 01.04.2013 in Gemeinschaft mit Frau Dr. Kochs. Er ist gebürtiger Münchner und lebt mit seiner Frau und 2 Kindern in Praxisnähe.


Nach dem Studium der Humanmedizin in München war er zuerst für 1,5 Jahre in der Anästhesie tätig, bevor er für 3,5 Jahre in die Allgemein- und Unfall-Chirurgie des Krankenhauses Bogenhausen wechselte.


Nach mehreren Jahren Operationstätigkeit und der Promotion im Fach Chirurgie begann Dr. Siegmund die Facharztausbildung in der Augenheilkunde an der Dr. Horst-Schmidt-Klinik in Wiesbaden. Erfahrung in Praxistätigkeit gewann er während der 2–jährigen Mitarbeit bei Dr. med. Peter Clemente in München.


Die Schwerpunkte seiner Praxistätigkeit sind neben der augenärztlichen Diagnostik und Therapie die Laserkorrektur der Fehlsichtigkeit (LASIK) und die Lasertherapie bei Glaukom, Netzhauterkrankungen und Nachstar. Zudem die plastische Lidchirurgie (Lidstraffung, Entfernung von Hautveränderungen etc.) sowie die Faltenbehandlung mit BOTOX und HYAL-System.


Dr. Siegmund ist Mitglied im Ocunet-Verbund (Qualitätsverbund operierender
Augenärzte) sowie Mitglied im Berufsverband der Augenärzte und der deutschen ophthalmologischen Gesellschaft.